Netphen - Deuz


 Weitere geplante Termine finden Sie hier


Termin: Bürgerversammlung

am Mittwoch, 16 Mai plant unser Ortsbürgermeister Reiner Brix die nächste Bürgerversammlung um 19:00 Uhr im"Alten Bahnhof Deuz" . Alle Deuzer sind hierzu herzlich eingeladen.

Die wichtigsten Themen sind:

  • Erneuerung Kölner Straße; Baubeginn 4 Juni 2018
  • Planung vom Inklusions Hotel der AWO (siehe hier)

Uni Bigband Siegen

Die Uni Bigband Siegen  spielte wie alle Jahre wieder im Bahnhof Deuz. Diesmal als Semesterabschlusskonzert am Mittwoch, den 7. Februar 2018 um 20.00 Uhr.

Im Programm standen u.a. Titel von Joe Sample, Herbie Hancock, John Coltrane und Bob Mintzer. Schwerpunkt dieses Konzertes war eine Auswahl an Kompositionen, die demnächst gemeinsam mit dem Trompeter der NDR Bigband Ingolf Burkhardt präsentiert wird und für diese Band arrangiert wurde. Die Siegener Musiker bereiten sich gerade mit intensiven Probephasen auf diese Konzerte vor. Das Deuzer Publikum bekam also als erstes einen Eindruck von diesem ganz gewiss höchst anspruchsvollen Repertoire. Dabei wurden vom Leiter der Band Martin Reuthner mit seiner Trompete einige atemberaubende Improvisationen zu Gehör gebracht.

Es war das 23. Mal. dass diese Veranstaltung im Alten Bahnhof von Deuz stattfand. Auch für das nächste Jahr wurde diese Veranstaltung wie üblich wieder zum ersten Mittwoch im Februar angekündigt.


Sturm und Hochwasser

von den Unwettern im Januar blieb Deuz weitgehend verschont. Dennoch gab es hier und da Schadensmeldungen bezüglich umgestürzter Bäume. Sieg und Werthe führten Hochwasser. Die folgenden Bilder wurden am 6. Januar 2018 gemacht.


Alles was früher mal aktuell war finden Sie auf unseren Unterseiten.